Erste Laufschritte nach meinen Unfall

Heute am Sonntag den 19.12.21 habe ich, vier Wochen nach meinem Unfall im Wald, meine ersten 3km laufen können.

 

Ich habe noch nie in meinem Leben eine so lange Laufpause gemacht und war sehr gespannt, wie es sich anfühlen würde.

 

Heute war es dann wieder so weit. Ich habe viele Amaino4u genommen und auch mit anderen Nahrungsergänzungsmitteln nicht gespart.  Ich denke das machte mich zuversichtlich auch schon früher anfangen zu können. Vor allem dann, wenn man nicht im Wald anfängt ;)

 

Ich hatte mir für heute eine 3 Kilometer-Runde ausgesucht, dass lohnt sich normalerweise fast gar nicht, aber heute, für den Einstieg, war es genau richtig.

 

Die ersten Schritte waren doch noch recht unrund, aber mit jedem Schritt wurde es besser. Mein Herz war davon gar nicht belastet. Da half mir natürlich auch meine min. 11.000 Schritte am Tag und die Tatsache, dass ich schon seit über 20 Jahren aktiv an Tag laufe.

Und natürlich habe ich in den letzten 4 Wochen nicht liegen müssen. Gehen ist eben auch Bewegung und zählt gewissermaßen somit auch als alternatives Training. 

 

Mein Schnitt war übrigens eine 4:19 und damit war ich sehr zufrieden. Die Muskeln müssen erst einmal wieder aktiviert werden. Ich freue mich schon auf meinen 2. Lauf am Mittwoch.

 

 

 

Mein Plan für 2021 und darüber hinaus:

 

Alle 3 Tage laufen 6km bis ende des Jahres. Dann alle 2 Tage dann die Runde auf 8km ausweiten und ende Januar wieder normal täglich laufen. Erst im Februar werde ich dann  Tempoeinheiten  einbauen. Mein Start im Leverkusen muss ich deshalb wohl auf 2023 in der AK 40 verschieben. Das wäre mir zu viel Druck. Stattdessen werde ich mich auf die 10km LM in Schleswig-Holstein konzentrieren. 

 

Ich wünsche alle Läufern, Lesern und Bekannten eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2022.Wir sehen uns dann den Startlinien im Land wieder...

 

 

Euer Pascal

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

p.s. Aus meinen "golden Zeiten" damals in Elmshorn. Laufen gehört einfach zum Leben dazu...