Mitte August (Urlaubsende) aber Lauf in Aussicht

So liebe Besucher des Laufsport schon wieder ist ein Monat um und mein Sommerurlaub geht zu Ende. 

 

Was hat sich in der Laufscene getan? Nicht sehr viel! Die Läufe wurden in den Herbst verlegt und so langsam bemerkt man, dass das keine gute Idee war. Die Zahlen durch Delta und Reiserückkehrer steigen schneller als befürchtet und die eine und andere Laufveranstaltung wurde schon abgesagt.

 

Wobei hier Schleswig Holstein wohl sehr streng ist. 

Ob die Hamburger Sportveranstaltungen im September wirklich stattfinden bleibt abzuwarten. 

Für mich hat sich ein schneller 10ner damit wohl für 2021 erübrigt. Es wird wohl das erste Jahr werden, wo ich offiziell keine 10km Zeit stehen habe. 

Spontan habe ich mir den Birklauf in Gelting vorgenommen. Aber das entscheide ich wirklich spontan am Dienstag diese Woche.

 

Ansonsten laufe ich ganz normal meine Runden, denke aber, der Körper hat von dieser Auszeit wirklich etwas und somit ist es 2022 und 2023 (AK40) wieder ausgeruht in diese interessanten Jahre zu gehen.

 

Ich melde mich nach dem Birklauf mal mit einem Zwischenfazit. Viel erwarten würde ich nicht, denn es wird die große Runde werden und 16km bin ich schon länger nicht mehr gelaufen.

 

 

 

Euer Pascal