Kleine Pause geplant, aber dann gehts weiter

Heute sollten wieder meine obligatorischen 2.500m Runden um den Bremsberg anstehen. Aber irgendwie habe ich da nicht in den Lauf gefunden. Das vier Kilometer Einlaufen war noch ok. Aber dann auf den Runden habe ich die PS nicht auf die Straße bekommen. Meine Schnitte waren weit von den sonst gelaufenen entfernt und so ein Schnitt laufen ich auch bei einem TDL am WE meist schneller. Ich weiß nicht, ob es nur an dem Wind mit etwas Regen gelegen hat oder ob es nicht die vielen Laufkilometer der letzten Monate waren. Anbei meine Wochenkilometer von März bis heute:

 

 

1. 68,9 km

2. 75,2 km

3. 75,1 km

4. 72,2 km

5. 70,8 km 

6. 72,1 km

7. 73,9 km 

8. 74,0 km

9. 66,0 km 

10. 67,4 km

11. 74,8 km

12. 67,1 km

 

Leistung bitte einschätzen

 

Ihr seht also, es gab nicht wirkliche eine Woche unter 66km. Das sind min 9,43 km jeden Tag im Schnitt.

Da es auch kein wirkliches Ziel gibt, auf das ich hin trainiere und Termine von Wettkämpfen für "Eliteläufer" nie bei mir ankommen, werde ich die nächste Woche mal etwas Umfang rausnehmen.

Ich denke, es ist wichtig seine Leistung mit seiner Einschätzung der körperlichen Verfassung abzugleichen. Wenn man spürt, dass man sich nicht gut fühlt und die Rundenzeiten bestätigen das, dann sollte man auch mal kürzer treten.

 

 

 

Meine Entscheidung

 

Ich habe mich zu dieser kleinen Pause für eine Woche (jeden zweiten Tag) entschieden. Wettkämpfe stehen zur Zeit auch keine an. Gerade heute wurde in Hamburg ein 10km Lauf Ende des Monats wieder abgesagt. Ich habe das Gefühl, dass nur in Sachsen und Berlin Läufe möglich sind. Das ist schade, denn das ist mir zu weit und muss in einer Pandemie vielleicht auch nicht sein....

 

Ich melde mich bald wieder und kann euch dann von meinem Lauf am Samstag (nach dieser kleinen Pause) berichten!

 

 

Euer Pascal

 

Foto: Bald wieder möglich Massenstarts!