Der Weg ist gut zu erkennen, das Ziel schon hinter der nächsten Kurve?

Es gibt uns noch, uns ambitionierten Hobbyläufer. Wir drehen täglich unsere Runden, aber fernab der Öffentlichkeit ohne Medien die über Sieger und Gewinner berichten.

Jetzt haben wir also schon wieder Mitte Mai und das positive ist doch, dass unsere Laufwege mit Bäumen im Blattkleid gesäumt sind. 

Auch wenn die letzten Wochen viel zu kalt waren, so langsam haben es die Bäume und Pflanzen doch geschafft einen auf Frühling zu machen.

Das tut auch sehr gut, denn diese konstante im Leben, diesen jährlichen Neustart, möchte man nicht missen. 

 

Ich bin weiterhin im Aufbau und mache zweimal die Wochen etwas besonderes. Samstag meist um die 12 km schnell und in der Woche Bergsprints, 200m Läufe und einen längeren 16km Lauf. 

 

Im Homeoffice hat man durch die wegfallenden Fahrtzeiten einfach mehr Zeit für Laufen und das brauche ich auch, denn ohne Laufen hätte man viel weniger Bewegung als vorher.

 

Das ist für viele Nichtläufer auch eine Herausforderung, in den Tagesablauf von Zuhause, ausreichend Bewegung mit einzuplanen. 

 

Homeoffice ist eben nur etwas für Menschen, die sich Ihrer Verantwortung gegenüber sich selbst bewusst sind. Die gesparte Fahrtzeit muss eben in Sparzieren gehen investiert werden. Und bei den schönen Wäldern mit ihren jungen grünen Blätter macht es umso mehr Freude dieses zu machen.   

 

Da die Inzidenzen nicht nur bei uns in SH rapide fallen, hoffe ich im Juni/Juli auf einen Lauf-Wettkampf. Ansonsten und das hatte ich Natalie schon gesagt, müssen wir eben an einem Triathlon teilnehmen, da bietet sich mit Wanderup eine einmalige Chance an, zudem viele dieses Jahr kein gutes Schwimmtraining hatten. Aber bis es so weit ist, muss wohl jede noch so kleine Laufveranstaltung bis August abgesagt werden ;)   

 

 

Ich melde mich Anfang Juni mit einem Ausblick auf die Sommer-Saison 2021.

 

 

Euer Pascal