Ein Hoffnungsschimmer in Schleswig Holstein

Schon wieder ist mehr als ein Monat um, seit ich im Januar meinen letzten Blogartikel verfasst habe.

Ich wollte aber noch die weiteren Öffnungen/das weitere Vorgehen unserer Landesregierung abwarten, bevor ich einen neuen Artikel schreibe.

 

Die aktuellen Zahlen in Schleswig-Holstein geben mir die leise Hoffnung, dass in SH wirklich alles als erstes wieder beginnt sich zu normalisieren. 

 

Ab dem 22.3 kann sogar, wenn sich alles weiter so entwickelt, die Außengastronomie wieder öffnen. Nur Flensburg als Stadt hinkt den guten Zahlen hinterher. Hier sieht man aber auch, dass die Ausgangssperre, die Flensburg eine Woche hatte, gar nichts gebracht hat. Die Zahlen gingen erst diese Woche runter. Und jetzt soll mir keiner mit Zeitverzug kommen, das gibt es höchstens in Bezug auf die Krankenhausbelegung. 

Auf alle Fälle werden am Montag in SH wieder die Geschäfte aufmachen dürfen, was auch endlich mal eine notwendige und gute Entscheidung war. Hiermit werden die Infektionszahlen auch nicht wieder ansteigen, da bin ich mir sicher. 

 

Was hat das alles mit Sport und mir zu tun? Ich bin der Meinung, das wir aufgrund dieser Entwicklung bald wieder Laufveranstaltungen haben werden und das macht mich doch wieder optimistisch und steigert meine Motivation mein Training etwas zu intensivieren. Später als sonst im Jahr üblich, aber auch mal ok so. Jeden Samstag steht jetzt eine härtere Einheit auf dem Plan und Mittwoch etwas kurzes schnelles oder Bergsprints. 

Was ich jedoch noch nicht sehen kann, ist der Flensburg liebt dich Marathon oder der Lauf zwischen den Meeren. Diese Veranstaltungen liegen einfach noch zu früh im Jahr und haben zu viele Teilnehmer, aber wenn ich der Veranstalter bin, würde ich auch alles probieren und in den Bedingungen schreiben, dass es das Geld nicht zurück geben wird. Was sollen die auch sonst machen!?

 

Ich werde mich für einen ersten Lauf am Tag der Veranstaltung nachmelden, ich möchte nicht bei einem Lauf melden, wo ich nicht teilnehmen kann. Nicht aus monetären Gründen viel mehr aus der Motivation heraus enttäuscht zu werden. Nämlich das Schlimmste für mich ist für einen bestimmten Tag hart zu trainieren und den dann nicht antreten zu können. Das demotiviert mich zu sehr. Leverkusen 2019 lässt grüßen, ;)

 

Ich wünsche euch bei eurem Training weiterhin alles Gute, bleibt gesund, übertreibt es nicht!

 

Anbei noch vier gute Strunz Artikel:

 

1. Omega 3 Corona

2. Vitamin D besiegt Corona und  

3. Epstein-Barr Virus

4. darum laufen wir ;)

 

 

Zudem merke ich das ständige hügelige Laufen bei uns in Glücksburg im Po. Eine super Sache, neben meinem Physiotherapeuten alle 2-3 Wochen (danke Mark) ist die Shakti Mat. Diese hat viel kleine "Nadeln" und diese bohren sich in die Haut hinein. Im erste Moment unangenehmen, aber nach einigen Minuten ist es ein gutes Gefühl und hilft auf alle Fälle super. Natalie nutzt diese für Nacken und Rückenproblemen.

 

Euer Pascal

 

Wer das neue Stadtmagazin von Glücksburg (Glücksburg Living) welche Natalie herausbringt noch nicht gelesen hat, kann das auf der oben verlinkten Homepage gerne machen. Das E-Paper ist jetzt online.