Mein Laufalltag und Homeoffice in Glücksburg

Ich wollte euch mal wieder etwas Sportliches aus meinem Läuferleben berichten und deshalb schreibe ich heute mein Laufalltag im Homeoffice für euch auf. Zusätzlich erzähle ich Euch auch weitere Dinge aus Glücksburg...

 

Homeoffice: 

 

Seit dem 17.11.2020 darf ich auch im Homeoffice in Glücksburg arbeiten. 

Statt einer Wochenende-Ehe und jede Woche 340 km Autofahrt, ist das tägliche Beisammensein mit Natalie doch die beste Sache daran. 

 

 

Mittagspause

 

In meiner Mittagspause gegen 12 Uhr gehe ich meist min. 10 Minuten spazieren. Das muss man um überhaupt au Schritte zu kommen und gegen 16 Uhr dann in der Regel wieder laufen. 

 

Lieblingsrunde 

 

Meine Lieblingsrunde ist eine leicht verlängerte Ostseeman-Runde. Somit komme ich auf ca. 9,5km. 

Aktuell bin ich im Schnitt zwischen 4:03 bis 4:12 unterwegs. Samstag mit leichteren Schuhen (nein, keine Wettkampfschuhe) auch öfter schneller um die 3:45. Ich denke das Laufen braucht man jetzt noch mehr...

 

Bewegung sollte als "Grundnahrungsmittel" verstanden werden 

 

- erstens um überhaupt raus zu kommen und somit Abwechslung in den Alltag zu bringen

 

- zweitens um den Kopf frei zu machen und auf neue Ideen zu kommen

 

- drittens um die Bewegung zu bekommen, die im Homeoffice & in Wintermonaten meist viel zu kurz kommt

 

Durch Beobachtung und vom Hörensagen habe ich erfahren, dass es doch tatsächlich Menschen geben soll, die den ganzen Sonntag im Haus oder in der Wohnung verbringen. Das wäre für uns unvorstellbar und geht mir gar nicht aus dem Kopf. Auch ohne Homeoffice und Corona würde ich nie auf die Idee kommen, einen ganzen Tag drinnen zu verbringen. Was soll nur aus dieser Welt werden?!

 

Wehwehchen vermeiden

 

Die vielen Hügel und Anstiege auf meiner Lieblingslaufrunde, aber auch auf jeder anderen Runde in und um Glücksburg machen wöchentliche Physiotherapie (Marc Saknus) oder eigene Behandlungen / Yoga zwingend notwendig.

Das sind wirksame Mittel um keine Verklebungen oder leichte Überbeanspruchungen vorzubeugen.

 

Wenn man schon den ganzen Tag in der Wohnung arbeitet, dann möchte man ungern noch einen Pausentag machen. Das ist aber wohl ab und zu nötig, zudem auch keine Wettkämpfe anstehen.

 

Alternativ gehen wir an diesen Tagen dann zwei große Runden in Glücksburg spazieren. Auf meine 13.000 Schritte möchte ich täglich schon kommen, was mit Homeoffice im Winter gar nicht so leicht ist. Aber zum Glück denken Natalie und ich beide so und deshalb gibt's es auch meist Abends noch einen kleinen Walk zum Rathaus um uns um die ausgelegten Glücksburg Living Zeitschriften zu kümmern. 

 

Das nächste Update gibt es dann Ende Februar.... mal schauen wie sich alles so entwickelt...

 

Euer Pascal 

 

 

P.S. Das Bild ist von meinem Arbeitszimmer auf die Schlossallee aufgenommen worden. Hier fahren täglich ca. 7.000 Fahrzeuge vorbei. Zum Glück haben wir gute Fenster ;)