Ruhiges Training, Überstunden und nebenbei viel zu tun...

Seit meinem letzten Blogartikel sind schon wieder 30 Tage vergangen. Einmal im Monat möchte ich diesen Blog jedoch aktuell halten, auch wenn es aufgrund von "Corona" nicht immer hoch sportlich zugeht.

 

Ich habe zwar gedacht, dass die Zahlen im Herbst wieder ansteigen werden, aber auf knapp 20.000 noch im Oktober wohl eher nicht.

Das macht einen Sportler schon nachdenklich und zumindest mir geht es dann so, dass ich nicht den ganz großen Ehrgeiz habe, hart zu trainieren, da man nicht weiß, ob der Wettkampf, auf den man sich vorbereitet, wirklich stattfindet.

Meiner Meinung nach wird es im Winter keine Läufe geben. Ich brauche aber ein Ziel, auf das ich mich vorbereiten kann. Auch bin ich der Ansicht, dass wir Olympische Spiele ohne Zuschauer sehen werden. 

Das Gute ist aber, im Sommer wird das Virus wieder fast verschwinden und es gibt die Hoffnung auf Wettkämpfe, die dann auch stattfinden werden. 

 

Der November wird für viele bedeuten, dass sie nicht ihren normalen Schuh fahren können, denn die Fitnessstudios sind zu, genauso wie mein Yogastudio, dass ich mittwochs mit meinem Kumpel Jonas gerne besucht habe und auch brauchte. Vielleicht gibt das den Leuten aber auch mal wieder die Zwangspause, die Sie sich nicht freiwillig gegeben hätten.

 

Natalie hat eine Vermutung, warum dieses Jahr so viele Weltrekorde im Laufen aufgestellt worden sind. Da es weniger Wettkämpfe gab und die Läufer ausgeruhter waren und nicht so verbraucht durch die vielen Wettkämpfe, die man hätte sonst alle mitgenommen. Ich denke da ist was dran.

 

Ich werde jetzt einfach laufen gehen, weil es mir Spaß macht und ich es zum Abschalten brauche. Nie mit Zwang und wenn es mal nicht in den Tag passt, dann eben nicht.

 

Ich hatte im letzten Blogartikel geschrieben, dass wir uns einen kleinen Onlineshop gekauft haben. Einen extra Blogartikel, was wir so verkaufen, produzieren und wie es dazu kam, folgt noch.

Wer sich im Laden aber mal umsehen möchte kann das auf kräuterladen.com gerne mal machen.

 

Somit wird uns auch ohne Wettkämpfe am Wochenende nicht langweilig, denn eines haben wir im Sport gelernt und das trifft bei einer Selbstständigkeit genauso zu:

 

Wenn es gut läuft kommt auch mal ein Tag da klappt nichts oder läuft einiges schief. Aber "that's life" und das sollte man so hinnehmen, aber immer darauf vorbereitet sein. Zum Glück ist unser Gehirn ein Problemlöser und dafür wird es jetzt auch genutzt...

 

 

Folgende Strunz Artikel der letzten Zeit kann ich Sportlern wieder sehr empfehlen:

(hier sind noch einige % Leistungssteigerung möglich)

 

mehr Leistung (watt)

 

Bi Turbo Taurin

 

das Virus schon früh angreifen?

 

Magnesium wichtiger als man denkt

 

 

 

Euer Pascal

 

P.s. Das Bild stammt aus Elmshorn. Hier waren wir am Wochenende zu Besuch "im kleinen Kreise". Wenn eines Tages wieder Läufe normal möglich sind, komme ich zum Laufen dorthin immer wieder gerne zurück!