Mein Urlaub in Glücksburg und neues über NEM

Urlaubsbeginn


Was soll ich sagen, es hat sich verständlicherweise in den letzten Wochen nichts wirklich neues zugetragen.

Ich laufe immer noch Samstag eine härtere Einheit und den Rest der Woche so wie ich will, mal mit Natalie mal für mich. Auch durch meinen jetzt beginnenden Urlaub wird sich daran nicht viel ändern.

Wir werden diesen auch die ganze Zeit in Glücksburg verbringen.

 
Ubiquinol vs Ubiquinon.

 

Durch einen aktuellen Artikel von Strunz bin ich mal wieder auf Q10 gekommen und da speziell auf die aktive Form Ubiquinol. Diese Form von Q10 haben Menschen (nachweislich gemessen), die sich oft müde und schlapp fühlen, meist zu wenig.

Eine gezielte Substitution beseitigt anscheint die Symptome kurzfristig. Ich selber hatte auch schon mal bemerkt, als ich diese Form von Q10 gegessen habe, dass ich mich fitter gefühlt habe.

 

Da es bei der Aufnahme von Q10 sehr auf die Verarbeitung der Substanz ankommt, ist hier das patentierte Verfahren von Pharma Nord natürlich hilfreich. Deshalb ist Q10 eben nicht Q10 und wenn man es schon substituiert, sollte es auch im Darm möglichst vollständig aufgenommen werden.


Ausblick

 

Ich gehe immer noch von einem Start in Otterndorf Mitte September aus. Sollte der Lauf auch abgesagt werden (wie vorgestern auch Elmshorn und weitere Marathons) dann werde ich dieses Jahr nur noch "ruhig" trainieren, einfach weil es liebe und fit bleiben will.

Im Winter würde ich mich dann wieder mit Natalie vorbereiten und hoffentlich im Frühling wieder in Leverkusen zu laufen.


Ansonsten waren meine letzten Wochen auf der Arbeit schon recht hart und ich hatte seit April meist eine 43 Stunden Woche. Deshalb bin ich über den Urlaub hier in Glücksburg so froh. Wir bleiben, wie bereits erwähnt, auch die ganze Zeit hier und hoffen auf zumindest mehrheitlich schöne Sonnentage.

 

Wer Glücksburg an der Ostsee nicht kennt hier einige Infos zu Stadt, in der das Parken nichts kostet. 

 


Meine drei best of Strunz Artikel

 

Ihr Notprogram

 

Wie nimmt man ab, bevor man mit Laufen anfängt

 

Bluthochdruck beseitigen

 

 

 

P.s. 

 

Pharma Nord hat jetzt auch Vitamin D Kapseln mit 75ug / entspricht 3.000 IE 


Weitere Info hier

 

Mit dem Code PD116 bekommt ihr sogar 20% Rabatt.

 

 

 

Bleibt laufend gesund und weiterhin negativ.

Euer Pascal