Mein Urlaub und jeden Samstag ein schnellerer Lauf

Wie ich in meinem letzten Blogpost angekündigt habe, wollte ich immer nur Samstags einen schnellen Lauf machen. 

Das habe ich auch so gemacht. Einmal die Woche ist ein anspruchsvoller Lauf meiner Meinung nach ausreichend und sinnvoll.

 

Elan wieder da

 

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber nachdem ich den Artikel über das Ende meiner Saison 2020 gepostet habe bin ich zur Zeit wieder motivierter. Wenn es im Sommer schon wieder Läufe geben sollte, wäre ich  nicht abgeneigt. Vielleicht liegt es an dem fehlenden Druck, meinem aktuellen Urlaub und der Tatsache, dass  es Morgen erste Infos zur Lockerung des "Lockdown" gibt. 

 

Nicht ist wie vorher

 

Aber eines ist mir klar, Laufveranstaltungen sind zur Zeit nicht die Priorität eins und der Virus wird, solange es keine Impfung gibt, Bestandteil unseres weiteren Lebens in 2020 bleiben.

Die Hygienemaßnahmen werden sich auch in den nächsten Monaten in jeder Lockung wiederfinden. Beim Einkaufen, auf der Arbeit und in der Bahn usw.

 

Urlaubsreisen wird es 2020 wohl eher nicht geben, außer jemand hat 4 Wochen frei und kann 14 Tage nach Rückkehr in freiwillige Quarantäne gehen.

Es wird also nicht wieder wie vorher, aber schrittweise normaler mit weiterhin vielen Einschränkungen, Abstands- und Hygienemaßnahmen. In der Öffentlichkeit einen Mundschutz zu tragen finde ich befremdlich: Nachvollziehbar finde es nur beim Einkaufen und in öffentlichen Gebäuden (Arzt, Amt, Bank...). 

Denn ein Mundschutz z.B. in der Bahn oder Schule zu tragen, wo ich über eine Stunde sitze, macht meiner Meinung nach keinen Sinn, denn es wäre kein sicherer Schutz vor dem Virus in der Luft.

 

Nur mit einer FFP 2 Maske, die aber dem Pflegepersonal und Ärzten vorbehalten sein sollen. 

 

Unsere Essen (Gerichte über Ostern)

 

Da wir Ostern großenteils alleine verbracht haben, wollte ich euch unsere gekochten Speisen  von Mittwoch bis Montag gerne mal aufzählen:

 

Mittwoch: Traumzeit von Peter Pane selbst gemacht

Donnerstag: Hähnchengyros mit Kürbisstreifen aus dem Ofen, Weißkrautsalat  & veganer Tzaziki 

Freitag: Cilli Con Carne mit Beefhack

Samstag: Glutenfreie Fischstäbchen mit Spinat (+ Schuss Soyacuisine) und Kürbisspalten

Sonntag: Rindergulasch mit Rotkohl und Rosenkohl 

Montag: Gemüsepfanne mit einem vegane Pattys aus Erbsenprotein und veganer Majo

Dienstag: gelbes Tomaten Kürbis Curry Gericht mit Hähnchen 

 

Wie ihr erkennen könnt, sind wir keine Veganer, wenn Fleisch, dann aber Qualität und wissen wo es her kommt. Zudem verzichten wir auf oft auf Beiliegen wie Reis, Kartoffeln oder Nudeln. Auch ist es uns wichtig mit reinen Gewürzen ohne Zusätzen zu kochen. 

  

Oster-Kuchen vegan und glutenfrei

 

Auch hatte ich über Ostern Zeit zwei leckere Kuchen nach zu backen, die ich Euch auch nicht vorenthalten möchte:

 

Eine Raw Kokoscreme Avocado Torte (sehr lecker und die Avocado schmeckt man nicht)

 

Eine Karottentorte vegan (auch sehr frisch, weniger Datteln zu nehmen geht auch)

 

 

Urlaub bald vorbei

 

Ab Freitag geht dann auch meine Arbeit wieder los und der schöne Urlaub in Glücksburg ist vorbei. Ob ich die nächste Zeit aus dem Homeoffice aus Glücksburg arbeiten werde, hängt auch ein wenig von Natalie und den Schulöffnungen ab.

 

Ich habe diese Zeit wirklich gebraucht und vielleicht war es auch mal gut, dass das Angebot an Möglichkeiten außer Haus eingeschränkt war, damit man wirklich herunterkommen konnte.

Ich habe die Zeit mit ruhigen Läufen, umfangreichen Spaziergehrunden, Yoga auf Großbild (die App Easy Yoga durch den Link 1 Monat gratis testen) über dem Fernseher und lesen/ Podcast hören genutzt.

 

Der Digitalisierung hat die Krise definitiv einen gewaltigen Schub gegeben und ich denke das wird so weitergehen...

 

Strunz Artikel

 

Meine aktuellen Top drei Strunz Artikel um weiterhin gesund und informiert zu bleiben:

 

Corona und Zucker

 

Vitamin A der heimliche Star

 

Depressionen wegessen 

 

 

 

 

Bleibt laufend gesund und weiterhin negativ,

 

Euer

 

Pascal

 

 

 

P.S. das Foto stammt aus dem Trentino Urlaub von  vor einigen Jahren. Italien werden wir wohl leider in den nächsten Jahren nicht mehr besuchen. Aber die Erinnerungen an die schöne Zeit kann uns keiner nehmen.