Neuer Partner Vollzucker.de

Vollzucker.de

 

Sebastian (Geschäftsführer des Kräuterladen.com UG (Haftungsbeschränkt) & Co. KG) hatte ich letztes Jahr Anfang Dezember einfach mal angeschrieben.

 

Wir waren schnell auf einer Wellenlänge, da seine Eltern ein Fastenhotel führen und er wie ich wöchentlich Intermedines Fastes (16 Stunden lang nichts essen) betreiben. 

Zudem hat er mit seinen Zuckeralternativen siehe seine spezielle Seite www.vollzucker.de auch für Natalie und mich interessante Produkte in seinem Shop.

 

Sehr cool finde ich seine Kokolade, welches seine eigene Entwicklung ist und sogar Marken-rechtlich geschützt ist.

Es ist nur Bio Kakaopulver und Bio Kokosblütenzucker enthalten. Es wurde sogar "Testsieger" auf Vergleich.org.

 

Aber auch sein Steinsalz finde ich klasse, da es keine Plastikartikel enthält wie z.B. Meersalz. Es kommt aus Deutschen Schächten einige Hunter Meter unter der Erde. Da gab es früher noch kein Plastik :)

 

Mit Xylit (Birkenzucker) und Erythrit welches sogar vollständig kalorienfrei und somit Low-Carb ist, führt er auch ausgefallene Zuckeralternativen wie Muskovado oder Palmzucker.

 

Was mir sehr wichtig war und wieso ich auf seinem Shop gestoßen bin, ist die Nachhaltigkeit seiner Verpackungen und der Faire handel mit den Produzenten. Zudem sind alle Produkte in Bio-Qualität zu kaufen. 

 

Vor Wettkämpfen darf es dann auch mal seine Zartbitterschokolade mit Kokosblütenzucker sein. Einige seiner Produkte sind auch über Amazon zu kaufen, wer Versandkosten sparen will. ;)

 

Warum Vollzucker besser ist als raffinierter Zucker könnt ihr hier in ruhe mal nachlesen! 

 

Mein Training

 

Mein Training läuft zu Zeit voll nach Plan. Heute stand wieder ein TDL (13km) 3km einlaufen: Dann 2 min schnell 1 min ruhiger an. Leider konnte Natalie mich nicht begleiteten, da sie selber Aquajoggen wollte. Da es durchgeregnet war es für sie auch besser so. Ich bin genau die Zeit von vor 2 Wochen gelaufen, aber wie gesagt durchnässt und somit natürlich schwerer gewesen.

 

Ich bin zur Zeit übrigens zwei mal wöchentlich bei Yoga und habe dadurch keine muskulären Probleme, dass macht echt Spaß ohne Wehwehchen in jede Trainingseinheit zu gehen. Ich kann es nur empfehlen. Wer mal mit Natalie und mir eine Probe-Stunde im Urban Yoga (4 min vom Hamburger HBf entfernt) machen möchte, kann mich gerne anschreiben. 

 

Nächste Woche nach meiner finalen Einheit werde ich einen weiteren Blogartikel posten der letzte dann vor Leverkusen. Vielleicht kann man dann schon langsam was zum Wetter sagen. Da hatte man dieses Jahr täglich Glück oder Pech (bis zu Absagen von Läufen). Wir hoffen mal das Beste. 

 

Exkursion Ernährung

 

Ich habe auf der Seite vom Leichtathletikverband diese Reihe an Interviews von Profisportlern gelesen. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass alle bei ihrer Ernährungsumstellung "leere Kohlenhydrate" verbannt haben und dafür aber besonders auf Eiweiß achten. Das muss ja was heißen, wenn die Profis es vormachen. Hat mich wieder bestätigt, dass ich auf dem richtigen Weg bin und meine Leistungen dass auch belegen können... 

 

Meidet Brötchen und Nudeln: Isst jetzt eher Kartoffeln oder Reis!!!


https://www.leichtathletik.de/news/news/detail/72805-du-bist-was-du-isst-mit-julian-reus

 

Vor dem Zubettgehen trinkt sie einen Eiweißshake, meint damit besser zu regenerieren!!!

 

https://www.leichtathletik.de/news/news/detail/72811-du-bist-was-du-isst-mit-kristin-pudenz

 

Ernährt sich Vegan, substituiert B12 und Vit D und sagt: gerade nach intensiven Laufeinheiten hemmen die Kohlenhydrate "für sein Gefühl" die Regeneration!!!

 

https://www.leichtathletik.de/news/news/detail/72845-du-bist-was-du-isst-mit-marc-reuther

 

 

 

Der Strunz Artikel der Woche

 

 

Warum Aminosäuren (die Eiweißbausteine) so wichtig sind!!! 

 

 

 

Euer Pascal