Kleiner Zwischenstand nach meiner Erkältung

Ich wollte euch einen Zwischenstand meines Trainings nach meiner Erkältung geben.

 

Rückblende Januar

 

Zuerst einmal bin ich eigentlich ganz froh gewesen, dass mein Körper sich diese Pause geholt hat und mir auch eine Woche "Laufverbot" erteilt hat.

Ich weiß nicht, ob ich es bis März geschafft hätte.

Meine ersten Einheiten jeweils am Samstag in Glücksburg liefen immer ganz gut. Hier habe ich auch natürlich keine Arbeit, länger geschlafen und versuche zumindest am Morgen etwas mehr Kohlenhydrate (Frühstücks-Bowl von Frau Ultrafrisch) zu essen.

Die 1000er in Hamburg waren nach einem 8 Stunden Tag und wenig Kohlenhydraten nicht immer ganz in dem gewünschten Tempo, aber anspruchsvoll war es jedes Mal. 

 

Doch ein Wettkampf vorher

 

Ich habe mir diese Woche eine entspanntere Woche gegönnt und seit Freitag mehr Kohlenhydrate gegessen (satt bin ich an diesen Tagen aber irgendwie nie).

Ich möchte Morgen als Test den Halbmarathon in Drelsdorf mitlaufen.

Da ich auf den Gesamtausgang keinen Einfluss nehmen kann, bin ich in meiner Renngestaltung ganz frei. Ich werde die nächsten Tage dazu nochmals einen Artikel schreiben.

 

Weitere Planung Training

 

Im Februar habe ich jetzt noch einen 3 Wochen Block vor mir, der jede Woche von den Umfängen her intensiver wird. Samstag jedes Mal ein TDL und Dienstags 8, 9 und 10 x 1000m. Die letzten 10 Tage werden dann runtergefahren und hoffentlich am 1.3 bei guten Wetter ein Angriff auf meine PB unternommen. 

 

EXKURS

 

Kurze Info wieso ich Montag bis Mittwoch keine Laufeinheit bestritten habe:

Meine Uhr hat nach der Aquajoggingeinheit von Sonntag Wasser aufgenommen und den Geist aufgegeben. Eine kleine Recherche hat mich wieder zu der selben Uhr gebracht nur eben das Nachfolgemodell die Forerunner 235, denn die hat alles was ich brauche und kostet nur 200 EUR.

 

Deshalb musste ich diese Tage "ohne Uhr" verbringen, was auch mal entspannt war, da man nicht wusste, wie viele Schritte und welche Schnitte man an dem Tag gemacht hat.

 

Wieder die Phase der NEM

 

Ich habe seit Ende Januar auch mit einer Jodtablette 150ug täglich angefangen, die ich immer mal einen Monat nehme, da Jod essentiell ist. Durch zu wenig Meeresfrüchte, komme ich nicht an meinen Tagesbedarf heran.

Zudem nehme ab sofort täglich sechs Wochen über 300ug K2 (diese hier von Pharma Nord) und 10.000 Einheiten Vitamin A. Ansonsten täglich den ganz normalen "NEM-Kram" wie zwei Zink-Selen, eine Multivitamin und eine Q10.

 

Mein tägliches Morgengetränk und nach einem Lauf enthält immer folgende Dinge:

 

Mein Tägliches Getränk

 

Etwas Steinsalz, eine Magnesium Tablette, Teelöffel Taurin, Citrullin+, Addon Amino, (und Ackerschachtelhalm & Glutamin nur Morgens).

So bin ich meiner Meinung nach täglich mit allem versorgt, wenn der Tag beginnt und wenn die täglich Laufeinheit abgeschlossen ist.  

 

 

Euer Pascal

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Bild stammt aus Glücksburg bei einem Morgenlauf, der für die vielen einsamen Läufe steht, die nie gepostet werden und Außenstehende so nie mitbekommen, die aber dazugehören um da zu stehen, wo man leistungstechnisch steht.!!!