Vitamin K2 (MK-7) von Pharma Nord endlich auch in Deutschland erhältlich

Vitamin K2 wird seit einiger Zeit  immer mehr Bedeutung geschenkt. Meiner Meinung nach zu Recht. Warum ich so denke, erfahrt ihr im folgenden Blogartikel.

 

Früher

 

Früher dachte man, es ist wichtig calciumreiche Lebensmittel zu essen, damit sich Calcium einlagern kann. Immer wurde uns gesagt Milch sei gut für die Knochen.

Auch sollte man verstärkt Vitamin D zu sich zu nehmen, da es die Fähigkeit besitzt Calcium in die Blutbahn bereit zu stellen. Was es auch tut, aber mehr auch nicht!

 

Neuere Erkenntnisse 

 

Heute weiß man, dass es einzig dem K2 zu verdanken ist, dass Calcium nach Einahme von Vitamin D erst verwertet wird/eingelagert wird. Das ist auch der Grund, warum man bei hohen Vitamin D-Dosen immer K2 mit einnehmen sollte. Es gibt auch noch K1 und K3, die sind aber weniger von Bedeutung. Aus K1 kann der Körper auch K2 gewinnen, aber in sehr sehr kleinen Mengen. 

 

K2 endlich auch in Deutschland

 

Wir haben es übrigens einem dänischen Forscher zu verdanken, dass wir seit 1929 wissen, dass Vitamin K existiert.

Pharma Nord als dänische Firma hat ihr in Dänemark schon lange zu kaufendes K2-Produkt (Mk-7 als die biologisch aktive Form von K2) nun auch in Deutschland angemeldet.

Darüber freue ich mich sehr. Ich musste vielen Leuten immer sagen, nimm bitte K2 zum Vitamin D, konnte mein Produkt aber nicht empfehlen, da es dieses nur in Dänemark zu kaufen gab.

 

Ab heute ist es auch in Deutschland (übrigens immer versandkostenfrei) hier zu bestellen. Es handelt sich bei dem Produkt um die aktivste Form des Vitamin K2.

(In den Vitamin K2 K-Pearls von Pharma Nord ist eine All-Trans-Form vorhanden, was diese biologisch sogar noch aktiver macht).

 

Es handelt sich, wie schon erwähnt, um kleine Pearls in einer Dosis von 75ug reinem Vitamin K2 je Pearl. Das K2 ist gelöst in kaltgepresstem Olivenöl und enthält somit keine Füllstoffe. Ich finde Pearls zudem besser zu dossieren/lagern als flüssiges Vitamin K2. Die Pearls sind nicht vegan.

  

Rabattcode

 

Zur Feier des Tages gibt es mit dem Pharma Nord Rabatt Gutschein PD116  sogar 20% Rabatt auf eure Bestellung im Oktober.

 

Also schon mal für die kalte Zeit, in der die Grundlage gelegt wird für 2020, mit Vitamin K2 eindecken.

 

Zwei interessante Studien zu K2

 

1.

 

Wie ich oben schon erwähnt habe, schwimmt in den Blutbahn bei vielen zu viel Calcium herum. Fehlt aber in den Zähnen, Kiefer und Knochen. Das viel Calcium im Blut verursacht dann Herzinfarkte und schiefe Zähne! Vielleicht liegt in der Bevölkerung auch einfach ein Mangel vor...

 

Hier findet ihr den Artikel von Dr. Strunz zum Zusammenhang von K2 und einem tadellosen Gebiss

 

2.

 

Ich persönlich hatte in den letzten Monaten 300-400 ug täglich (5 Tabletten) eingenommen und muss sagen, Strunz hatte mit seinem Artikel zur Leistungssteigerung wohl recht!

 

Hier findet ihr den Artikel von Dr. Strunz zur massiven Leistunssteigerung durch Vitamin K2

 

 

Wenn das nicht zwei weitere Gründe sind, K2 mal auszutesten...

 

Ausblick

 

Am 20.10.2019 laufe ich beim 30. Eiderlauf mal wieder in Büdelsdorf (alte Heimat/alter Verein). Hier geht es mir in erster Linie um eine persönlichen Versuch, dennoch soll das Mindestziel der Streckenrekord in der M35 sein. Es wird sozusagen ein Testlauf mit Ambitionen ;)

 

Natalie wird auch laufen, die ist bei kalten Temperaturen zur Zeit einfach sau stark und möchte mal gucken, was nach ihrem Training in den Ferien so geht ;) Wer ihren neusten Blogartikel lesen möchte, kann das hier gerne machen...

 

 

Zum Ende drei Interessante Strunz Artikel zum Schluss

 

Mönche leben 35 Jahre länger

 

9 Minuten schneller durch Aminosäuren

 

Carnitin, da es zur Zeit so aktuell ist ;)

 

Mein Tipp:

 

lieber Schokolade als Vollkorn 

 

 

Euer Pascal